Die Modellfluggruppe Goms

1994 wurde die Modellfluggruppe Goms MGGO gegründet. Die drei Gründungsmitglieder erhielten schon bald flugbegeisterte Kollegen und heute zählt der Club rund 30 Mitglieder. Das Goms ist nicht nur im Winter (Langlaufparadies) ein beliebtes Ferienziel.

Ein Drittel der Mitglieder stammen nicht aus dem Goms, haben aber hier Ihren Zweitwohnsitz.

Der Flugbetrieb, die jährlichen Heli-Meetings und das Engagement des Clubs bei Veranstaltungen - z.B. Rahmenprogramm Tour de Suisse 2000 - sind zu einem festen Bestandteil im Obergoms geworden. Unter dem initiativen Obmann der ersten 5 Jahre, Roland Schriber, konnte 1997 das erste Heli-Meeting durchgeführt werden, das im Jahr 2000 bereits seine vierte Auflage erlebte.

Auf dem ehemaligen Militärflugplatz Ulrichen steht der MGGO ein ideales Gelände zur Verfügung. Das Fliegen in alpiner Umgebung hat seinen besonderen Reiz, aber auch seine Tücken, sind doch die oft rasch wechselnden Windverhältnisse nicht immer einfach zu beherrschen.